Badminton

Trainingsdaten

Freitag, 20:00 – 22:00 Uhr
Turnhalle Zentrum, 8620 Wetzikon
(das Training finde normalerweise auch während den Schulferien statt)

Jahresbeitrag

180.– SFr. / Jahr für Erwachsene
130.– SFr. / Jahr für Jugendliche bis 15 Jahre
130.– SFr. / Jahr ab 65 Jahre
5.– SFr. / Lektion für Nichtmitglieder

Der Jahresbeitrag für Erwachsene und Jugendliche lässt sich mit einem Helfereinsatz an der jährlichen Papiersammlung vermindern:

25.– SFr. für 1/2 Tag Einsatz
50.– SFr. für 1 Tag Einsatz

Badminton

Badminton ist ein Rückschlagspiel für zwei Spieler (Einzel) oder vier Spieler (Doppel).

Es hat gewisse Ähnlichkeit mit Tennis, unterscheidet sich davon jedoch in grundlegenden spieltechnischen und taktischen Aspekten. Das Badmintonspielfeld ist, verglichen mit dem Tennisspielfeld, deutlich kleiner. Ein Badmintonschläger ist wesentlich leichter als ein Tennisschläger. Der Spielball (Federball) darf den Boden nicht berühren. Er ist mit einem Feder- oder Plastikkranz bestückt, wodurch er seine besonderen Flugeigenschaften erhält.

Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert weiterhin für ein gutes Spiel Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick. Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pausen fordern eine gut entwickelte Ausdauer.

Wir lieben die Herausforderung wie auch die verschiedenen gesellige Anlässe!

Probiere es aus beim Schnuppern

Wir freuen uns über neue Mitspieler und Mitspielerinnen. Reinschnuppern ist jederzeit gratis und unverbindlich möglich (bis 3 Trainings). Interessierte können gerne jederzeit mit Turnanzug und Badmintonschläger unangemeldet zu einem Schnuppertraining vorbeischauen!

Diejenigen, die einen Schläger benötigen, bitten wir um Voranmeldung.

Eine Kontaktaufnahme mit Elisabeth wird jedoch empfohlen, da es vorkommen kann, dass Trainings ausfallen.

Kontakt

Weitere Informationen bei:
Elisabeth Ferrari, 079 718 87 58